vinamaria - Maria Gmünder

Agenda im 2021

 

Humordinner mit Peter Eggenberger                          

Freitag, 24. September 2021 um 19.00 Uhr Restaurant Mineralbad      

Vergnügliche Geschichten über unsere Heillandschaft, an deren Anfang Badekuren und damit Orte wie das traditionsreiche Unterrechsteiner Bädli standen. Begleitet wird der Anlass von einem 3-Gang Dinner. CHF 79 (Unterhaltung und Menu)

www.restaurant-mineralbad.ch

   

Offizielle Anlässe im 2019

Instanttheater und Wein im Restaurant Bären Hundwil, AR am 15. August 2019 
Wir haben Instanttheater vom Feinsten, eine Runde nach der anderen bis zur puren Erschöpfung erlebt. "Schnückiger", Rebecca C. Schnyder und Matthias Flückiger haben die kleinstmögliche Theaterproduktion geboten, - so klein, dass sogar das Publikum ein Teil davon war. Wir haben uns alle köstlich unterhalten. Dazu dürfen wir sagen, das Bären Küchenangebot, die schönen Weine dazu und das Instanttheater, genossen wir auf sehr hohem Niveau. Gerne werde ich diesen Event im 2020 wiederholen - siehe ab Februar in meiner Agenda.

Schnückiger

Erlebnisreiche Prioratreise im November 2018 / Mai 2019 / Oktober 2019 und wieder geplant im Herbst 2021

Die Reisebeschreibung finden Sie auch unter > artteams.ch


Offizielle Anlässe im 2018

"Kochideen direkt aus der bärenstarken Küche" im Restaurant Bären, Hundwil AR am 3. März 2018

Ein aussergewöhnlicher Event mit dem Küchenchef Eric und seinem Team durften wir erleben.

Begonnen haben wir mit einem reichhaltigen Apéro mitten in der Gastroküche zwischen Pfannen und Kochkellen. Schon bald ging es ums Anrichten einer Bestellung bei der wir neugierig mitschauen und einiges erfahren durften.

Ein wunderbares 3-Gang-Menu mit gereiften, gut passenden Weinen genossen wir an der langen Tafel mit anregenden Gesprächen. Mit dem Rezepte-Hand-out des servierten Menu's und mit schönen Eindrücken durften wir diesen gemütlichen Abend abschliessen. Es war ein wunderschöner Abend - danke euch allen!

 


Offizielle Anlässe im 2017

"Im Bären durch die ganze Schweiz" im Restaurant Bären, Speicherschwendi AR am 1. September 2017

Ein aussergewöhnlicher Anlass bei dem eine bildliche Schweizerwanderung mit einem  delikaten Menu und abgestimmte Weine im Mittelpunkt stehen.

In kleinem und etwas privaten Kreise präsentierten mein Partner, Peter und ich unsere Schweizerwanderung von Boncourt nach Chiasso mit eindrücklichen Bildern.

Nicht nur die Wanderung war ein Erlebnis, auch das Bärenmenu und die teils neuen Weinpräsentationen kränzten den gemütlichen Abend im schönen Bärensaal. Danke allen, die mit dabei waren!


"Spitzenweine - Glasspitzen" im Restaurant Bären, Hundwil AR am 16. März 2017

Ein Wine & Dine der ganz besonderen Art durften wir Mitte März im Bären geniessen.

Die schönen Chriesiholztische waren nicht nur mit schönen Weinen und delikatem Menu bedeckt, sondern auch Keramikkühe und Glasfusingschalen mit Spitzenmuster gaben dem ganzen Ambiente ein ganz besondere Note.

Robert Wenk aus Wald brachte uns seinem eindrücklichen Handwerk näher. Es war ein Erlebnis und auch wunderschön, das Naturprodukt Wein und das Kunstwerk in Verbindung zu bringen - Ein Erlebnisabend mit Hochgenuss.


Offizielle Anlässe im 2016

In gemütlichen Stuben; Restaurant Blume, Teufen, AR am 15. September 2016
Ein gemütliches Wine & Dine in den drei nicht unbekannten, schönen Gaststuben der Blume Teufen, durften wir Feinschmecker mit einem delikaten Menu und auserlesenen Weinen verwöhnen.
Ein Herbstabend, der gerne zum Verweilen und Geniessen gedacht war. Die Gäste aus Nah und Fern haben dies auch im wahrsten Sinne des Wortes - genossen.
Ein herzliches Dankeschön an Anne und Jacob www.restaurantblume-teufen.ch  für ihr professionelles Angebot!

Wein-Aroma-Rad; im Atelier von artteams  in Herisau am 18. Mai 2016
Bereits zum 4. Mal durfte ich diesen höchst interessanten Wein-Kurs durchführen.
Teilnehmer/Innen aus Nah und Fern, solche  mit weniger und mehr Weinkenntnissen, zeigten grosses Interesse, den Wein richtig zu degustieren und vor allem ihn auch kennen zu lernen. 
Mit Hilfe des farbigen Aromarades war es ein Erlebnis, die verschiedensten Geschmacks- und Geruchseindrücke erfahren zu dürfen. Es war ein spannender wie auch lehrreicher Abend mit wunderbarer aktiver Teilnahme der Kursbesucher - Herzlichen Dank an alle! www.artteams.ch

2. Gaumenrätsel im Restaurant Hargarten, Stein AR am 3. März 2016
Da wir einen erfolgreichen "Gaumenrätsel- Abend im 2015 verzeichnen durften, entschieden sich Emil Mock, Koch und Gastwirt und ich , den Genussabend dieses Jahr zu wiederholen. Emil gab sich alle Mühe, nur das Beste und Raffinierteste aus der Küche zu bieten. Wiederum rätselten die Gäste um das  3-Gang-Menu, wie auch um die kniffeligen Fragen über den degustierten Wein. Es bereitet immer wieder Freude, mit aktiven und sehr interessierten Gästen, einen solchen Abend durchführen zu dürfen.

 

Meine Partner...

Geniessen Sie meine Weine im...  
   
Hotel Bären, Gonten AI www.baeren-gonten.ch
Gasthaus zum Gupf, Rehetobel AR www.gupf.ch
Restaurant Mineralbad, Grub AR www.restaurant-mineralbad.ch
Restaurant Bären, Hundwil AR www.restaurantbaeren.ch
Haus zur Eintracht, Oberriet SG www.hauszureintracht.ch
Golf- & Country Club, Hittnau ZH www.gcch.ch 
Schöpflibeiz, Jonschwil SG www.schoepflibeiz.ch
Susanne Bloch GeschmacksSachen

www.susannebloch.ch

Art-Teams GmbH, Herisau AR

www.artteams.ch